Sei Teil davon!
2024 Aufruf für Veranstaltungen
Unser Aufruf für Events für 2024 hat gestartet. Senden Sie jetzt Ihre Veranstaltung bis zum 30. September ein.
Sei Teil des GEW 2024 und fördere Entrepreneurship, präsentiere Innovationen und initiiere wirkungsvolle Gespräche!
Wir möchten Netzwerke fördern und die positiven Auswirkungen von Unternehmer:innen aufzeigen, insbesondere im Hinblick auf Innovation und nachhaltige Entwicklung.
Richtlinien
GEW-Veranstaltungen können zwischen dem 18. und 24. November im Raum Basel und online stattfinden. Alle Einzelpersonen und Organisationstypen können ihre Veranstaltungskonzepte einreichen, egal ob es sich um Unternehmer:innen, Investoren*innen, politische Entscheidungsträger:innen, Akademiker:innen, Unterstützer*innen handelt.
Bevor Sie Ihre Veranstaltung einreichen, lesen Sie bitte unsere FAQ zur GEW und unseren Call for Events.
​
Frist
Bitte reichen Sie Ihre Veranstaltung so bald wie möglich und spätestens bis zum 30. September 2024 ein.
​
Informationsveranstaltungen
Wir werden im September eine Kickoff Veranstaltung abhalten, um alle Fragen der Veranstaltungsorganisator*innen zu beantworten.
-
Kann ich für meine Veranstaltung Gebühren erheben?Um die Zugänglichkeit für alle zu gewährleisten, sind die meisten Veranstaltungen kostenlos. Bei Bedarf können Sie den Teilnehmer*innen jedoch eine Gebühr berechnen.
-
Welche Rolle spielt die GEW Basel?Wir promoten die Einzelheiten Ihrer Veranstaltung und veröffentlichen sie im Rahmen der Kommunikationskampagne der GEW auf LinkedIn. Zu Beginn Ihrer Veranstaltung bitten wir um einen 3-minütigen Slot für ein Mitglied des Organisationskomitees, um die GEW Basel und die verschiedenen Organisator*innen sowie Möglichkeiten zur Unterstützung der Woche vorzustellen. Für Präsenzveranstaltungen bringen wir eine Beachflag mit, die wir am Eingang platzieren. Bei ausgewählten Veranstaltungen wird ein Videofilmer anwesend sein, um Filmmaterial und Interviews mit Teilnehmern aufzuzeichnen und so eine überzeugende Videopräsentation der GEW 2024 zu erstellen.
-
Wo kann ich meine Veranstaltung ausrichten?Sie können Ihre Veranstaltung online, persönlich oder in einer Mischung aus beidem durchführen. Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach einem Veranstaltungsort benötigen, können wir Ihnen behilflich sein. Wenn Ihre Veranstaltung online stattfindet, stellen Sie bitte sicher, dass Sie allen Teilnehmern den Plattform-Link zur Verfügung stellen.
-
Warum sollte ich meine Veranstaltung im Rahmen der GEW Basel veranstalten?Indem Sie Ihre Veranstaltung zu einem Teil der GEW Basel machen, erreichen Sie ein breites Publikum von Unternehmer*innen und Unterstützer*innen in der Region Basel. Es ist eine Gelegenheit, Ihr Fachwissen und Ihre Erkenntnisse zu teilen, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen und Teil einer globalen Bewegung zu sein, die das Unternehmertum feiert. Wir unterstützen Sie bei der Bewerbung Ihrer Veranstaltung über unsere Kommunikationskanäle, einschließlich LinkedIn. Darüber hinaus werden Sie als Veranstalter*in der GEW Basel zu unserem GEW-Treffen vor der GEW-Woche eingeladen. Machen sie mit und prägen Sie die Basler Unternehmer*innenszene!
-
Ist eine Anmeldung für die Teilnehmer erforderlich und wenn ja, wo?GEW Basel kümmert sich nicht um die Veranstaltungsregistrierung; wir veröffentlichen nur Ihre Veranstaltungsdetails und Ihren Registrierungslink. Bitte richten Sie einen Registrierungsprozess ein, um die Teilnehmendenzahl zu verwalten und Updates zu senden. Ein einfaches Google-Formular kann genug sein, wenn Sie die üblichen Online-Plattformen nicht verwenden möchten! Bedenken Sie: Wenn Sie personenbezogene Daten erfassen, dürfen diese nur für veranstaltungsbezogene Mitteilungen verwendet werden, es sei denn, Sie holen eine ausdrückliche Einwilligung für Marketingzwecke ein.
-
Gibt es Bedingungen, die ich als Veranstalter erfüllen muss?Ihre Veranstaltung muss zwischen Montag, 18. November und Sonntag, 24. November 2024 stattfinden. Sie sollte für (angehende) Unternehmer*innen in der Region Basel relevant sein. Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Veranstaltung im Rahmen der GEW nicht zu veröffentlichen, wenn wir dies für notwendig erachten (wir denken zwar nicht, dass das der Fall sein wird, aber nur für den Fall).
-
Für welchen Zeitraum in der Woche sollte ich meine Veranstaltung planen?Den Zeitpunkt Ihrer Veranstaltung können Sie selbst bestimmen. Wir unterstützen Sie jedoch dabei, einen optimalen Termin zu finden, der sich nicht mit ähnlichen Veranstaltungen überschneidet.
-
Wer organisiert meine Veranstaltung? Hilft das GEW-Organisationsteam?Die Veranstaltungen müssen von den Gastgeber*innen organisiert werden, die Zeit und Ort während der GEW-Woche auswählen und die Veranstaltung finanzieren. Das GEW-Team ist nicht an der Organisation der GEW-Veranstaltungen beteiligt, bietet aber Sichtbarkeit für jede Veranstaltung auf der offiziellen Website der GEW.
-
Kann ich während der GEW für meine persönliche Tätigkeit werben?GEW ist nicht als Marketingplattform für die Geschäftsaktivitäten einzelner gedacht, sondern soll einem breiten Publikum von Unternehmer*innen und Unterstützer*innen in der Region Basel zugänglich gemacht werden. Es ist eine Gelegenheit, Ihr Fachwissen und Ihre Erkenntnisse zu teilen, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen und Teil einer globalen Bewegung zu sein, die das Unternehmertum feiert. Jede Veranstaltung sollte mit diesem Ziel konzipiert und auf diese Art von Publikum zugeschnitten sein.
-
Wie storniere ich eine veröffentlichte Veranstaltung?Falls Sie Ihre Veranstaltung aus betrieblichen oder anderen Gründen nach der Veröffentlichung nicht durchführen können, nehmen Sie bitte Kontakt mit allen bereits angemeldeten Teilnehmer*innen auf und kontaktieren Sie das GEW-Organisationsteam, um die Veranstaltung aus den Veröffentlichungen zu entfernen.
Event submission form
Bist Du ein:e ... Unternehmer:in oder eine Organisation, die gerne Präsenz zeigen möchte, Gespräche anregen, Kreativität entfalten oder Netzwerke aufbauen möchte?